Jahreskonzert

Kurhaus Bernau
Am Kurpark 5, Bernau im Schwarzwald, 79872

Veranstaltungstyp

Schichtwechsel beim Jahreskonzert Musikverein Trachtenkapelle 1906 Bernau Außertal e.V.

Dieses Jahr laden wir Musikerinnen und Musiker des MV TK Bernau Außertal zu einem ganz besonderen Jahreskonzert ein. Es wird das vorerst letzte Konzert unseres langjährigen Dirigenten Stefan Strittmatter sein. Stefan hat unseren Verein 8 Jahre lang dirigiert und gibt sein Amt nun an Jens Maier weiter. Mit der Suche eines Nachfolgers hatten wir als Verein großes Glück, diesen in den eigenen Reihen zu finden. Der Mangel an Dirigenten macht sich im Verbandsgebiet doch bemerkbar.

Stefan will es bei seinem letzten Konzert auch nochmal so richtig krachen lassen und hat ein anspruchsvolles, aber auch sehr abwechslungsreiches Konzert zusammengestellt. Dieses findet am Samstag, den 30. Dezember 2023 im Kurhaus in Bernau statt. Beginn ist um 20:15 Uhr. Freuen Sie sich auf markante Klänge vom Matterhorn, lauschen Sie den mystischen Melodien des Vorderen Orients und stoßen Sie auf neue und altbekannte Ohrwürmer.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!